205/60 R15 ist 40mm breiter als das schmalste Maß (165) und 90mm schmaler als das breiteste Maß (295). Dieses Reifenprofil von 60 bedeutet, dass die Seitenwandhöhe des Reifens 60% der Reifenbreite (205mm) beträgt, was eine Seitenwandhöhe von 123mm ergibt. In 205/60 R15 gibt es 2 mögliche Geschwindigkeitsindexe für Firestone Roadhawk - "H","V", die für Geschwindigkeiten bis zu 210, 240 km/h geeignet sind.
Relevante Reifentests in gleicher oder ähnlicher Größe (205/60 R15)
Name | |||||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Firestone Roadhawk | |||||||
Testdetails anzeigen |
Name | Bremsweg trocken | Bremsweg nass | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 35,4 | 25,8 | |||||
Firestone Roadhawk | 36,6 | 28,7 | |||||
Testdetails anzeigen |
Name | Gesamtpunktesumme | Nass | Trocken | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 104,7 | 106 | 103,4 | ||||
Firestone Roadhawk | 100 | 100 | 100 | ||||
Testdetails anzeigen |
Name | Auswirkung auf die Umwelt | Fahrsicherheit | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 1,3 | 1,8 | |||||
Firestone Roadhawk | 2,7 | 2,8 | |||||
Testdetails anzeigen |
Name | Nass | Trocken | Laufende Kosten | ||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 1- | 2+ | 1 | ||||
Firestone Roadhawk | 2+ | 2+ | 3 | ||||
Testdetails anzeigen |
Name | Bremsweg trocken | Bremsweg nass | |||||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 34,1 | 29,6 | |||||
Firestone Roadhawk | 35,7 | 31,6 | |||||
Testdetails anzeigen |
Name | Nass | Trocken | Geräusch | Verschleiß | Kraftstoffverbrauch | ||
---|---|---|---|---|---|---|---|
Beste Werte im Test | 2,0 | 1,6 | 3,0 | 1,0 | 1,7 | ||
Firestone Roadhawk | 2,2 | 1,7 | 3,7 | 2,5 | 2,2 | ||
Testdetails anzeigen |
# | Name | Unser Rating | Getestet in dieser Größe | Getestet in gleicher Breite | Segment | Preis |
---|---|---|---|---|---|---|
1. | Bridgestone Turanza T005 | Premium | 124€ 91 V + 1 | |||
2. | Dunlop Sport BluResponse | Premium | 110€ 91 H + 2 | |||
3. | Nokian Wetproof | Obere-Mittelklasse | 140€ 91 V | |||
4. | Kleber Dynaxer HP4 | Obere-Mittelklasse | 89€ 91 V + 1 | |||
5. | Falken ZIEX ZE310 ECORUN | Obere-Mittelklasse | 80€ 91 H + 2 | |||
6. | Goodyear Efficient Grip Performance! Neueres Modell verfügbar: Goodyear Efficient Grip Performance 2 | Premium | 125€ 91 H + 1 | |||
7. | Maxxis Premitra HP5 | Budget-Reifen | 91€ 91 H | |||
8. | Pirelli P1 Cinturato Verde | Premium | ||||
9. | BFGoodrich Advantage | Obere-Mittelklasse | 116€ 91 V + 1 | |||
10. | Firestone Roadhawk | Obere-Mittelklasse | 109€ 91 H + 2 | |||
11. | Hankook Ventus Prime3 K125! Neueres Modell verfügbar: Hankook Ventus Prime 4 | Premium | 105€ 91 H + 1 | |||
12. | Continental Ecocontact 6! Neueres Modell verfügbar: Continental EcoContact 7 | Premium | ||||
13. | Continental PremiumContact 5 | Premium | ||||
14. | Vredestein Sportrac 5 | Premium | ||||
15. | Cooper Zeon CS8 | Obere-Mittelklasse | 81€ 0 V + 1 | |||
16. | Hankook Kinergy eco2 K435 | Premium | 90€ 91 H + 1 | |||
17. | Uniroyal RainExpert 3! Neueres Modell verfügbar: Uniroyal RAINEXPERT 5 | Obere-Mittelklasse | ||||
18. | Michelin Energy Saver+ | Premium | 131€ 91 H + 1 | |||
19. | Hankook Kinergy eco K425 | Premium | ||||
20. | Fulda EcoControl HP! Neueres Modell verfügbar: Fulda EcoControl HP2 | Budget-Reifen | 72€ 91 H + 2 | |||
21. | Kumho Ecowing ES01 KH27 | Obere-Mittelklasse | ||||
22. | Barum Bravuris 5 HM | Budget-Reifen | 73€ 91 V + 1 | |||
23. | Kleber Dynaxer HP3 | Obere-Mittelklasse | ||||
24. | Matador MP47 Hectorra 3 | Budget-Reifen | 78€ 91 H + 1 | |||
25. | Falken ZIEX ZE914 ECORUN | Obere-Mittelklasse | ||||
26. | Nokian Line | Obere-Mittelklasse | ||||
27. | Toyo Proxes CF2 | Obere-Mittelklasse | ||||
28. | BFGoodrich G-Grip | Obere-Mittelklasse | ||||
29. | Sava Intensa HP! Neueres Modell verfügbar: Sava Intensa HP2 | Budget-Reifen | 375€ 91 V + 3 | |||
30. | Imperial EcoDriver 5 | Budget-Reifen | 55€ 91 V + 1 | |||
31. | Kormoran Road Performance | Budget-Reifen | 111€ 91 H + 1 | |||
32. | Debica Presto HP | Budget-Reifen | 83€ 91 H + 2 |